Sonntag, 3. Februar 2013

Wer will guten Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen

Jeden Dienstag ist jetzt Backworkshop.
Dabei versuche ich die deutsche Backkunst an die afrikanischen (low-budget) Verhältnisse angepasst weiterzuverbreiten.
Anschliessend verkaufen wir die frischgebackenen Muffins und Kuchen auf dem Kirchengelände.
Da ich in ganz Soroti kein Kakaopulver gefunden haben, musste für den "Mamorkuchen" halt Lebensmittelfarbe herhalten.
Den Kuchen hab ich abgekauft und zusammen mit ein paar Freunden an meinem Geburtstag verzehrt.
Geschmeckt hat er sehr gut, aber leider nicht nach Mamorkuchen...
Toto Olivia zeigt den intersierten MItgliedern, wie man den Teig richtig mist. Auch Reverand David (mitte) ist neugierig.


Ein etwas anderer Geburtstagskuchen. Aber sehr lecker!
Es kann nicht immer alles klappen.
Mein Versuch einen G-Nut Kuchen zu backen ging leider etwas schief, aber wir lernen ja alle dazu. An die Holzkohle Öfen muss ich mich erst gewöhnen.
Mein nächstes Projekt: einen kostenneutralen Lehmofen bauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen